Neue Wege im Park

von Mario Walther (Kommentare: 0)

Neuer Weg

Der neue Weg im Bereich der Luftbrücke steht kurz vor der Fertigstellung. Die Freigabe des neuen Weges und des Uferweges an der Luftbrücke wurde durch das Wetter der letzten Zeit verhindert. Das Aufbringen und Verdichten der Deckschicht ließen  Schnee, Regen und Frost nicht zu. Nun bleibt die Hoffnung, dass besseres Wetter die Restarbeiten ermöglicht.

Auf alten Karten war der Verlauf des neuen Weges bereits eingezeichnet. Wann dieser Weg beseitigt wurde ist nicht bekannt. Bei Probegrabungen konnte der Weg nachgewiesen werden, es wurde historisches Wegebaumaterial gefunden. Nach den alten Plänen und den Ergebnissen der Ausgrabungen wurde der Weg wieder angelegt. Damit ist der neue Weg eigentlich ein alter Weg. Schüsselweg wird er genannt, denn er verläuft entlang der Schüsselwiese. Der Name kommt von der schüsselartigen Vertiefung in der Wiese.

neuer Weg bei der Luftbrücke

Zurück