Fotowettbewerb des Freundeskreises Greizer Park e.V. zur BUGA 2021

Im Juni 2019 warb unser Freundeskreis Greizer Park in der OTZ um Fotoeinsendungen in Vorbereitung eines Kalenders, den wir anlässlich der BUGA 2021 herausbringen wollten. Ausdrücklich Laienfotografen waren angesprochen, ihre „Best of“-Aufnahmen, auch Experimentelles, ungewohnte Blickwinkel und spezielle Motive einzuschicken. Bei der Auswahl der Kalendermotive entschieden wir uns schließlich, überwiegend doch auf Fotos von Profi- bzw. semiprofessionellen Autoren zurückzugreifen. Das November-Motiv aber lieferte Hobbyfotograf Jürgen Liebherr!

Rund ein Dutzend Foto-/Park-Freunde hatten uns Fotos eingeschickt, abgebildet wurde das ganze „Park-Jahr“. Auffällig dabei: Die Mehrzahl der Motive entstand im Herbst - wohl ein Indiz dafür, dass in dieser Jahreszeit unser „Fürstlicher“ besonders mit Farben und interessantem Licht brilliert.

Hier stellen wir nun eine Auswahl aus den eingeschickten Fotos vor. Wir zeigen die Fotos wie sie eingesendet wurden, eine Nachbearbeitung hat nicht stattgefunden. Durch Anklicken erscheinen die Fotos im Großformat.

Allen Beteiligten gilt unser herzlicher Dank - für ihr Interesse, ihr Engagement und die Mühe, die naturgemäß mit dem Fertigen guter Fotos verbunden ist!