Blumenuhr wieder bunt

von Mario Walther

Blumenuhr neu bepflanzt

Nun ist es so weit, der Fürstlich Greizer Park wird immer bunter. Der Winterschlaf ist nun endlich vorbei und erste Knospen und Blüten zeigen sich. Auch die Parkgärtner haben ihre Winterarbeiten beendet. Erste Pflanzarbeiten wurden durchgeführt. So können alle Besucher die Neubepflanzung der Blumenuhr bewundern. Aber auch an anderen Stellen im Park wird gepflanzt. Die Wiesenflächen im südlichen Teil werden gepflegt und von den Hinterlassenschaften des Winters befreit. Bänke laden wieder zum Verweilen ein, so dass man das schöne Frühlingswetter genießen kann. An Arbeit mangelt es den Parkgärtnern wahrlich nicht. Täglich besuchen Hunderte von Gästen den Park und genießen die schöne Umgebung. An den Wochenenden können das sogar noch ein paar mehr Besucher sein.

Zurück